Seiteninhalt

Wanderung durchs Winterparadies

Anfang Dezember fand eine Erlebniswanderung für Familien und Kinder am Murner See statt. Bei Fackelschein, weihnachtlichen Geschichten und winterlichen Temperaturen wanderten rund 15 warm eingepackte Kinder mit ihren Eltern vom Großparkplatz zum Seeufer. Das ursprüngliche Ziel, der Oberpfälzer Märchengarten, wurde aufgrund des starken Schneefalls kurzfristig verworfen. Stattdessen ging es im Fackelzug bis zum Restaurant Seaside, wo die besinnliche Geschichte von den „Sterntalern“ erzählt und mit bunten Bildern gezeigt wurde. 

Zurück am Großparkplatz gab es für die fleißigen Wanderer noch Kinderpunsch, Plätzchen und deftiges Pizzagebäck. Als Erinnerung an das vorweihnachtliche Erlebnis erhielt jedes Kind eine „Sterntalerdose“ mit Sternplätzchen, Gold- und Silbertalern sowie einem Kartenspiel. Die nächste Erlebniswanderung wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres stattfinden.