Wackersdorf bekommt Beachvolleyballfeld

Das Ergebnis des letzten Bürgerhaushalts ist amtlich: Wackersdorf bekommt ein Beachvolleyballfeld. Der Vorschlag setzte sich in der Bürgerabstimmung gegen seine Kontrahenten durch. Der Gemeinderat schloss sich dem Votum der Bevölkerung in seiner Sitzung am 26. April an. Die Befragung zum Bürgerhaushalt der Gemeinde Wackersdorf wurde zum zweiten Mal durchgeführt.

Von den insgesamt sieben Vorschlägen, die von Februar bis Mitte März von der Bevölkerung eingereicht wurden, gab der Gemeinderat vier zur Abstimmung frei. In der darauffolgenden Abstimmungsphase gingen insgesamt 47 Stimmzettel im Rathaus ein. Mit großem Abstand entschied das Beachvolleyballfeld das Rennen für sich: 39 Wackersdorferinnen und Wackersdorfer unterstützten das Vorhaben. Zum Vergleich die übrigen Ergebnisse: 1 Stimme für Vorschlag Nr. 2 | Sitzgelegenheiten an Streuobstwiese, 7 Stimmen für Vorschlag Nr. 3 | Baumpflanzaktion für Neugeborene und keine Stimme für Vorschlag Nr. 4 | Sitzgelegenheiten am Kriegerdenkmal. Wo genau das Spielfeld errichtet wird, ist noch offen. Der Gemeinderat beauftragte den Bauausschuss mit der Standortsuche. Für den Bürgerhaushalt 2023 stehen 20.000 € zur Verfügung.