Voller Einsatz: Bauhof-Urgesteine gehen in den Ruhestand

Josef Kehl und Johann Schindler wechseln in den verdienten Ruhestand. Über mehrere Jahrzehnte waren beide am Wackersdorfer Bauhof für die Gemeinde im Einsatz.

„Zusammengerechnet gehören beide seit 51 Jahren zur Belegschaft. Ein halbes Jahrhundert, in dem sie Vieles für unsere Kommune geleistet haben“, richtete Bürgermeister Thomas Falter seinen Dank an die zwei Mitarbeiter. Josef Kehl kam 1990 als gelernter Betriebsschlosser nach Wackersdorf. In der kalten Jahreszeit lenkte er einen Schneeräumer über die Gemeindestraßen, im Sommer kümmerte er sich um den Betrieb des Panoramabads. 11 Jahre später, im Juni 2001, verstärkte Johann Schindler das Bauhofteam. Der ausgebildete Elektroinstallateur war neben seinem Kerngebiet auch im Bereich der Wasserversorgung und im Winterdienst tätig.