Spende von Possehl Electronics: Monitore für die Schule

Das Wackersdorfer Unternehmen Possehl Electronics spendete im Dezember 22 Monitore an die örtliche Mittelschule. Die technisch einwandfreien Bildschirme wurden im Unternehmen durch neue Modelle ersetzt. In ihrem zweiten Leben kommen sie in einem der beiden Informatikräumen der Schule zum Einsatz. Die neuen Geräte sind flächentechnisch größer als ihre Vorgänger.

„Wir sehen diese Spende als hochwertige Ergänzung zu unserer bereits von der Gemeinde spitzenmäßig ausgestatteten digitalen Schule“, resümierte Schulleiter Dominik Bauer und bedankte sich bei Melanie Müller. Die Managerin für Human Resources bei der Possehl Electronics Wackersdorf GmbH übergab die Monitore im Namen des Unternehmens offiziell an die Schule. Dem Dank der Schule schlossen sich auch Bürgermeister Thomas Falter und IT-Beauftragter Christian Eichinger an. Alle lobten die stets hervorragende und engagierte Zusammenarbeit mit Possehl Electronics – insbesondere als Kooperationspartner im Rahmen der Berufsorientierung.

Als offizieller Kooperationspartner der Mittelschule Wackersdorf im Netzwerk Schule-Wirtschaft-Bayern führt die Fa. Possehl Electronics Wackersdorf GmbH vielfältige Projekte mit der ortsansässigen Schule durch. Schulleiter Bauer schloss zusammen mit Tobias Fuchs, stv. Werksleiter Possehl Electronics Wackersdorf und dem Bürgermeister der Gemeinde bereits im Jahr 2022 einen entsprechenden Kooperationsvertrag ab, der nachhaltige Synergieeffekte bietet. Der Betrieb war im laufenden Schuljahr bereits zur proaktiven Vorstellung in der Schule, um den Jugendlichen der Abschlussklassen 9 und 11 die betriebsinternen Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Gegenzug besichtigte die Mittelschule Wackersdorf in diesem Schuljahr die Firma im Innovationspark Wackersdorf. Dabei wurden verschiedenste Stellen genauer betrachtet.