Recyclinghof wieder geöffnet

Sonderöffnungszeiten und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen

Ab Montag, den 20. April, hat der Recyclinghof der Gemeinde Wackersdorf wieder geöffnet. Regulär ist die Einrichtung mittwochs von 13:00 bis 17:00 und samstags von 08:00 bis 11:30 Uhr geöffnet. Um den erwarteten Andrang-Spitzen nach der Wiedereröffnung Rechnung tragen zu können, wurden die Öffnungszeiten auf die Montage, 20. und 27. April (jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr) ausgeweitet.

Im gesamten Landkreis Schwandorf waren die Recyclinghöfe für mehrere Wochen geschlossen, um eine Ausbreitung des Coronavirus weitestgehend zu verhindern. Die Wiederinbetriebnahme ist daher nur unter Einhaltung von strikten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen möglich: Zusätzlich zu den Mitarbeitern dürfen sich maximal 10 Personen gleichzeitig im Hof aufhalten, der notwendige Sicherheitsabstand von 1,5 Metern ist dringend einzuhalten. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dass das Personal unmittelbar zur Hand geht. Aufgrund der Weitläufigkeit der Einrichtung ist es in Wackersdorf nicht nötig, die Annahme von Grüngut und übriger Wertstoffen zeitlich zu trennen.

Öffnungszeiten Recyclinghof

Montag: 13:00 bis 17:00 Uhr (nur 20.04. und 27.04.)
Mittwoch: 13:00 bis 17:00 Uhr (regulär)
Samstag: 08:00 bis 11:30 Uhr (regulär)