Noch 2022: Spielwiese für Hunde

Die Gemeinde Wackersdorf richtet eine Spielwiese extra für Hunde ein. Der Bauausschuss beschloss die Umsetzung des Projekts in einer Sitzung Anfang des Jahres. Die sogenannte Hundewiese wird in Alberndorf an der Kronstettener Straße bzw. direkt an der Stadtgrenze zu Schwandorf eingerichtet.

„Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben diesen Wunsch in den letzten Monaten immer wieder persönlich an mich herangetragen“, erklärt Bürgermeister Thomas Falter. Auf der Hundewiese könnten sich Hundehalter zukünftig mit ihren Vierbeinern treffen: „Die Hunde können hier ungestört und sicher toben und miteinander spielen“, so Falter. Das Grundstück eigne sich durch seine Lage hervorragend für das Vorhaben. Für die Einzäunung, für Ausstattung wie Mülleimer und Sitzmöglichkeiten und für die Einrichtung von Parkplätzen werden im neuen Haushalt 2022 15.000 Euro eingestellt. Spätestens Mitte des Jahres soll die Hundewiese nutzbar sein.