Fit und gesund durch Wasser : Ankneippen

„Im Wasser liegt Heil; es ist das einfachste, wohlfeilste und – recht angewandt – das sicherste Heilmittel.“ Nicht nur der „Erfinder“ des Kneippens, Sebastian Kneipp, war sich der Wirkung des kalten Wassers sicher. Viele Wackersdorferinnen und Wackersdorfer schwören darauf. Ende April gaben Kneippverein und Gemeinde den offiziellen Startschuss für die neue Kneippsaison.

„Wir beobachten seit Jahren, dass immer mehr Menschen die Kneippangebote in Wackersdorf nutzen“, freut sich Kneippverein-Vorstand Günther Pronath und bedankte sich bei der Gemeinde und dem Bauhof für den Unterhalt und die Pflege der Einrichtung. Bürgermeister Thomas Falter spielte seinen Dank zurück an den Kneippverein und alle Kneippianer: „Ihr schafft hier ein tolles und wichtiges Angebot für unsere Bevölkerung.“ In Wackersdorf stehen allen Kneippianern gleich zwei Anlagen zur Verfügung: die Naturkneippanlage am Murner See, direkt am Naturlehrpfad (ganzjährig zugängig) und die Kneippanlage unterhalb des Panoramabads mit Kräutergarten (bis 31. Oktober tägl. von 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet).