Die besten Wünsche zum neuen Jahr (Seniorenzentrum | Bauhof)

Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter und seine Stellvertreter Thomas Neidl und Günther Pronath ließen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenzentrums Haus Wackersdorf kleine Neujahrspräsente zukommen. Der Silvesterbesuch ist in Wackersdorf feste Tradition – genauso wie der Besuch der örtlichen Interessengemeinschaft der Vereine (IGV) am gemeindlichen Bauhof. Auch dieser fand wie jedes Jahr statt.

Im Seniorenzentrum überreichten die Bürgermeister insgesamt 112 Präsente an Bewohner und Personal: „Das ist eine kleine Wertschätzung – zum einen für die Arbeit, die das Team hier tagtäglich leistet, zum anderen für die Menschen, auf deren Arbeit und Wirken unsere Region heute fußt“, erklärte Erster Bürgermeister Thomas Falter. Alle drei Bürgermeister sprachen dem Team und der Leiterin des Seniorenzentrums Valentina Bruch ihren expliziten Dank aus und sprachen ihre besten Wünsche für 2024 aus.

Direkt im Anschluss wurden die Bürgermeister bereits im Bauhof erwartet. Wie jedes Jahr lud dort die Wackersdorf IGV zu einer Neujahrs-Brotzeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein: „Starkbierfest, Bürgerfest, Weihnachtsmarkt – die IGV organisiert das alles federführend. Aber ohne die Unterstützung und den Einsatz des Bauhofs wäre keine dieser Veranstaltungen zu stemmen“, schilderte IGV-Vorsitzende Karin Rossmann und bedankte sich offiziell beim Bauhofteam. Die Bürgermeister schlossen sich dem Dank an.