Besonderer Baum für Wackersdorf

Es ist eine dieser wundervollen Ideen und Projekte, die Weihnachten zu dem machen, was es ist: Das Fest der Liebe, der Freude und des Miteinanders: Emilie Rester und ihre Mutter Irene möchten Menschen, die in Seniorenwohnheimen in der Region leben kleine, persönliche Wünsche erfüllen – darunter Seniorinnen und Senioren aus der Wackersdorfer Seniorenresidenz.

Das Prinzip ist simpel: Konkrete Wünsche der Seniorinnen und Senioren werden auf Kärtchen geschrieben und öffentlich an einem Weihnachtsbaum oder -gesteck befestigt. Für die Wünsche aus der Wackersdorfer Einrichtung wird ein Weihnachtsgesteck in der Wackersdorfer Sparkassen-Filiale platziert. Wer möchte, kann einen der Wünsche nehmen, ihn erfüllen und mit dieser kleinen Tat große Freude bereiten. Die Geschenke werden dazu am 11. und 14. Dezember in der Sparkassenfiliale entgegengenommen und anschließend verteilt. Wichtige Zusatzinformationen: der Wunsch darf einen Rahmen von 25 Euro nicht übersteigen. Ausgenommen sind außerdem Zigaretten oder Alkohol.

Die Gemeinde Wackersdorf bedankt sich herzlich bei Familie Rester und allen Unterstützern der Aktion!