Bücherei: 150. Anmeldung im aktuellen Jahr

Die Bücherei im Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus ist bei der Bevölkerung äußerst beliebt: Zehn Prozent der Bürgerinnen und Bürger nutzen das Angebot intensiv. Im November konnte mit Lisa Hösl aus Alberndorf die 150. Neuanmeldung im laufenden Jahr verzeichnet werden.

„Herzlichen Glückwunsch zur ganz besonderen Anmeldung“, gratulierte Büchereileiterin Christina Kostka. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Falter überreichte sie ein kleines Präsent der Gemeinde an Lisa Hösl. „Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie das Angebot in Wackersdorf angenommen wird“, kommentierte der Bürgermeister – und freute sich über das Lob von Lisa Hösl: „Wir leben sehr gerne hier in Wackersdorf.“ Die Lebensqualität sei überdurchschnittlich gut. Das wiederum sei das Ergebnis des Zusammenspiels vieler Rädchen, die optimal ineinandergriffen, ergänzte der Bürgermeister und dankte in diesem Kontext Christina Kostka: „Es steht und fällt mit dem Engagement einzelner Personen. Dafür vielen Dank!“

Den Mitgliedern der Bücherei Wackersdorf stehen auf einer Fläche von 220 Quadratmetern fast 10.000 Medien, darunter Bücher, Filme, Spiele und Hörbücher zur Verfügung, hinzu kommen 55.000 weitere Medien, die im Verbund eMedienBayern kostenlos zur Verfügung stehen.