Alle Jahre wieder: Christbaum steht!

Eine gute Woche vor dem ersten Adventswochenende steht der Christbaum vor dem Wackersdorfer Rathaus. Mitarbeiter des Bauhofs haben die knapp zehn Meter hohe Blaufichte am Freitagmorgen mithilfe eines Krans am Marktplatz aufgestellt.

„Vielen Dank an unseren ehemaligen Bürgermeister Alfred Jäger für den schönen Baum“, freute sich Bürgermeister Thomas Falter. Der Baum sei etwas kleiner als in den Vorjahren, dafür aber besonders schön gewachsen. Es werde von Jahr zu Jahr schwieriger, einen passenden Baum zu finden. Stellvertretender Bauhofleiter Hans Strasser appelliert daher jetzt schon wieder an die Öffentlichkeit: „Wer einen passenden Baum hat, der sowieso wegsoll, meldet sich einfach bei uns. Vielleicht ist es unser nächster Wackersdorfer Christbaum.“ Für Vorschläge steht er unter 09431/7555-321 zur Verfügung. Die Beleuchtung für den diesjährigen Weihnachtsbaum folgt in der kommenden Woche.