26 Babys, 1 Bürgermeister

Zweimal im Jahr lädt die Gemeinde Wackersdorf alle Neugeborenen mit Eltern zu einer Empfangsfeier in das Mehrgenerationenhaus ein. Im Februar standen alle Babys auf der Gästeliste, die im zweiten Halbjahr 2019 zur Welt gekommen sind. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Offenen Treff gratulierten Bürgermeister Thomas Falter und seine Frau Elke allen Eltern und informierte im Gespräch über gemeindliche Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen. Für jedes Baby gab es ein Babyhandtuch und eine Badeente, für alle Mütter Blumen. „Das ist eine kleine Wertschätzung für unsere Familien. Es ist immer wieder wundervoll zu sehen, wie unsere Gemeinde um ein paar kleine Bürger wächst“, so Thomas Falter. Der nächste Neugeborenenempfang findet im Juli 2020 statt.