Rückblick auf die Bürgerversammlung

Am 24. Oktober fand die jährliche Bürgerversammlung in Steinberg am See statt. Neben einem umfassenden Bericht des Bürgermeisters zur aktuellen Kommunalpolitik bestand für alle Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit, Fragen und Anregungen direkt an die Gemeinde zur richten.

Das waren z.B.: Kann man zusätzliche Sitzbänke im Gemeindegebiet aufstellen? Welche Ortsstraßen sollen in den nächsten Jahren saniert werden? Wann werden die Glasfaser-Arbeiten final abgeschlossen sein? Könnte auf dem Gelände des ehemaligen Ponyhofs eine Veranstaltungshalle entstehen? (…). Die Verwaltung prüft nun die Anfragen und Wünsche und legt sie zur weiteren Bearbeitung dem Gemeinderat vor. In der Menüleiste finden Sie das Redeskript zum ausführlichen Bericht des Bürgermeisters.