Neue Kindertagesstätte: Großer Tag der Offenen Tür

Die Gemeinde Steinberg am See hat eine neue Kindertagesstätte. Am vergangenen Freitag wurde der Neubau eingeweiht, das Haus beheimatet zwei Kindergartengruppen und ab sofort zusätzlich eine Kinderkrippengruppe. Die „Steinberger Konstellation“ bleibt wie gehabt: Das Gebäude gehört der Gemeinde Steinberg am See und das bewährte Team der Kindertagesstätte des alten Kindergartens bleibt unter der Trägerschaft der Kirche erhalten.

Am kommenden Sonntag, den 24.11., findet in der neuen Kindertagesstätte von 14 bis 17 Uhr ein großer Tag der Offenen Tür statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild vom Haus zu machen. Für die Bewirtung und das Programm sorgen Kindergartenteam, Pfarrgemeinderat und Elternbeirat.

Ein ausführlicher Bericht zur neuen Einrichtung folgt kommende Woche auf steinbergamsee.de.