Seiteninhalt

Danke für Spielhaus-Spende an Waldkindergarten!

Im Rahmen der Bildungsmesse in Maxhütte verloste die Schwandorfer Zimmerer-Innung ein Kinderspielhaus – das glückliche Los fiel auf den Steinberger Waldkindergarten. In den Osterferien wurde das Holzhaus offiziell an die Einrichtung übergeben. 

Das stattliche Spielhaus aus Holz fertigten die derzeitigen Auszubildenden der Zimmerer-Innung Schwandorf in liebevoller Teamarbeit. Bei der Eröffnung der Bildungsmesse in Maxhütte am 3. März wurde das Kinderspielhaus schließlich durch Landrat Thomas Ebeling unter insgesamt 56 möglichen Betreuungseinrichtungen im Landkreis an den Waldkindergarten verlost. Die Freude dort war und ist riesig – sowohl bei den aktuell 13 Kindern als auch dem Team. Denn die neue Attraktion ergänzt das Gelände und das Spielportfolio optimal. Den Aufbau des Hauses übernahm der Steinberger Bauhof. Bei der offiziellen Übergabe kurz vor den Osterfeiertagen bedankte sich Kindergarten-Leiterin Christina Mayer bei Zimmerern sowie dem Steinberger Bauhof und überreichte als kleine Aufmerksamkeit Osternester.

Die Gemeinde Steinberg am See bedankt sich bei allen, die an dem wundervollen Projekt mitgewirkt haben – allen voran bei den fleißigen Azubis für die hochwertige Arbeit!