Seiteninhalt

Taxifahren zum halben Preis: Tickets für's Fifty-fifty-Taxi im MGH

Mit dem Fifty-fifty-Ticket können Kinder und Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren zum halben Preis Taxi fahren. Die zweite Hälfte wird durch Mittel des Kreisjugendrings Schwandorf finanziert. Fifty-fifty-Tickets müssen vorab in offiziellen Verkaufsstellen erworben werden, beispielsweise im Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus.

Das Prinzip ist einfach: Ein Fifty-fifty-Ticket besitzt einen Wert von 5 Euro, kostet aber nur 2,50 Euro. Wer ein Ticket nutzen möchte, muss zwei grundsätzliche Bedingungen erfüllen. Zum einen muss der Fahrgast zwischen 14 und 21 Jahre alt sein, zum anderen muss er seinen Erst- oder Zweitwohnsitz im Landkreis Schwandorf haben. Achtung: Pro Quartal können maximal 30 Tickets gekauft werden, die Gutscheine sind nicht übertragbar.

Welche Taxiunternehmer im Landkreis an dem Projekt teilnehmen und die Fifty-fifty-Tickets akzeptieren, ist auf der Homepage des Kreisjugendrings veröffentlicht (kjr-schwandorf.de). Mit dabei ist unter anderem das Wackersdorfer Taxiunternehmen Peter Ecker (0800 / 92 44 200 und 09431 / 60 9 15).

Weitere Informationen finden Sie im PDF-Flyer in der Menüleiste.