Seiteninhalt

Neuer Revierförster

Thomas Hebauer ist neuer Leiter des Forstreviers Schwandorf und damit auch für die Wälder in Wackersdorf zuständig. 

Gemeinsam mit Forstdirektor Alwin Kleber wurde er von stellvertretendem Bauhofleiter Johann Strasser Armin Kellermann aus dem Wackersdorfer Rathaus und Bürgermeister Thomas Falter offiziell in Wackersdorf begrüßt. Bereits im Rahmen seines Studiums hat der junge Forstoberinspektor einen Teil seiner Praktikumszeit in der Region, genauer bei der Waldbesitzervereinigung Nabburg-Burglengenfeld w.V. absolviert. Des Weiteren stammt er aus einem land- und forstwirtschaftlichen Betrieb im Vereinsgebiet. Vor seinem Wechsel in die Oberpfalz war der Förster beim AELF in München tätig. Im Rahmen des Bewirtschaftungsvertrags, der zwischen der Gemeinde Wackersdorf und dem AELF besteht, ist er nun auch in Wackersdorf für die Umsetzung des Forstbetriebsplans, also für die Betriebsleitung im Gemeindewald, zuständig. Sein Vorgänger, Dieter Ernst, wechselte zum November letzten Jahres in den Ruhestand.