Seiteninhalt

Eröffnung: Neuer EDEKA in der Hauptstraße (Fotostrecke)

Am 17.06. öffnete der neue EDEKA in der Hauptstraße nach eineinhalb Jahren Bauzeit. Der Vollsortiment-Supermarkt ist mit Backshop, Café, Getränkemarkt, Poststelle und einer Lottostation ausgestattet. Mit 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche und über 20.000 Artikeln ist er fast doppelt so groß wie sein Vorgänger.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen: Das Wetter hätte zur Einweihung des neuen EDEKAs kaum besser sein können. Lothar Odenbach, Geschäftsführer von EDEKA Südbayern, Landrat Thomas Ebeling und Bürgermeister Thomas Falter nutzten die Gelegenheit für kurze Grußworte, anschließend nahmen Wackersdorfs Pfarrer Christoph Melzl und seine evangelische Kollegin Stefanie Kleierl die Segnung und Einweihung vor.

Der Markt wurde hell, freundlich und modern gestaltet. Für den neuen Supermarkt wurde der bisherige Markt aus dem Jahr 1985 abgerissen. Während der Abriss- und Bauzeit richtete EDEKA zur Grundversorgung einen kleinen Tante-Emma-Laden in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Weingärtner ein.

Danke an alle Beteiligten!

Bürgermeister Thomas Falter nutzte die Gelegenheit, um allen Beteiligten zu danken: Das gesamte Team von EDEKA, sämtliche beteiligte Verwaltungseinrichtungen, die angrenzenden Nachbarn und selbstverständlich Familie Weingärtner.

HIER GEHT'S ZUM NEUEN EDEKA

Hauptstraße 12
92442 Wackersdorf