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Verlusterklärung eines Dokuments

Wenn Sie bemerken, dass Sie Ihren Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass etc. verloren haben, müssen Sie eine Dokument-Verlusterklärung ausstellen. Wenn Sie Glück haben, wurde Ihr Dokument aufgefunden und Sie können es im Fundbüro abholen. Sollten Sie Ihr Dokument definitiv verloren haben, wird eine Verlustanzeige aufgenommen.

Sollte Ihr Personalausweis, Reisepass, Kinderausweis oder vorläufige Dokumente gestohlen worden sein, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Schwandorf, Wackersdorfer Straße 78, 92421 Schwandorf.

Sollten Sie Ihr Dokument wiederaufgefunden haben, benachrichtigen Sie bitte die Stelle, bei der sie den Diebstahl bzw. Verlust angezeigt haben.

Neue Ausweispapiere können Sie mit der Diebstahls- bzw. Verlustanzeige im Einwohnermeldeamt beantragen.

Kosten:

gebührenfrei

Beantragung:

Sie können die Unterlagen auf folgendem Wege anfordern:

  • Online-Antrag: Mit diesem Antrag können Sie jederzeit rund um die Uhr eine Dokument-Verlusterklärung beantragen.
  • Persönliche Beantragung: Sie können Ihre Dokument-Verlusterklärung während unserer Sprechzeiten persönlich im Einwohnermeldeamt beantragen.

Online-Antrag:

Verlusterklärung eines Ausweisdokumentes

Ansprechpartner:

Telefon: 09431 7436-0
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