Seiteninhalt

Wenn's dem Bauern sau schlecht geht... (Theateraufführung)

Der Volks- und Gebirgstrachtenverein GTV  Almenrausch lud am Jahresende zu einer Theateraufführung in das Mehrgenerationenhaus. Am Abend strömten über 90 begeisterte Besucher zur bis auf den letzten Platz „ausverkauften“ Vorstellung.

Gespielt wurde ein humoristischer Ein-Akter mit musikalischer Umrahmung. Im Zentrum standen Bauer Anton Moser und Hausschwein Amaryllis. Beiden geht es eines Tages ausgesprochen schlecht. Beim Landwirt wird die Ursache in der vorausgehenden durchzechten Nacht vermutet, beim Schwein ist die Ursache eher Nebensache – viel wichtiger ist: Die Sau muss durchhalten, immerhin ist sie schon Metzger Beilhack für teuer Geld versprochen. Unverzüglich rücken sowohl der Allgemein- als auch der Tierarzt auf dem Hof ein. Eine Reihe von Verwechslungen führt schnell dazu, dass keiner mehr weiß, welche Medizin nun wem helfen soll…

Bereits seit dem frühen Morgen waren Vereinsmitglieder beschäftigt, die Bühne mitsamt aufwändiger Kulisse und Requisiten im Offenen Treff zu installieren. Informationen zu aktuellen Veranstaltungen im MGH finden Sie jederzeit unter www.wackersdorf.de.