Schluss mit Schlangestehen - zusätzlicher Sanitärcontainer für den Erlebnispark

Im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur wurde ein zusätzlicher Sanitärcontainer aufgestellt. Damit stehen jeweils drei zusätzliche Damen- und Herren-Toiletten zur Verfügung.

„Irgendwann nach den aktuellen Beschränkungen werden wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Der Erlebnispark wird von Jahr zu Jahr beliebter und bekannter“, erklärt Bürgermeister Thomas Falter. Saison-Besucherzahlen jenseits der 50.000 hätten schnell alle Erwartungen übertroffen und viele Kapazitäten ausgeschöpft – auch im Sanitärbereich.

Im letzten Jahr installierte die Gemeinde bereits zusätzliche Umkleidemöglichkeiten, nun folgte der Container. Mit Hilfe eines Autokrans wurde der drei Tonnen schwere 24-Fuß-Container an seinen Bestimmungsort gehievt. In den kommenden Wochen übernimmt der gemeindliche Bauhof die Installation der Anschlüsse. „Wir wissen nicht, wann der Erlebnispark heuer eröffnen wird. Aber bis dahin ist der Container voll einsatzfähig“, so Bauhofleiter Volker Keil. Die Kosten für den Sanitärcontainer einer Spezialfirma aus Litauen belaufen sich auf rund 15.000 Euro.