Psychologische und traumatherapeutische Praxis: Zuwachs für Wackersdorf

Seit dem 14. April ist Wackersdorfer um eine Fachärztin reicher: In der Andreas-Schuster-Straße 11 eröffnete Diplom-Psychologin und Verhaltenstherapeutin Karina Heißler ihre psycho- und traumatherapeutische Praxis.

„Da ist ein großer Mehrwert für die Gesundheitsversorgung in Wackersdorf – und damit für die Menschen vor Ort“, freute sich Bürgermeister Thomas Falter im Rahmen der offiziellen Inbetriebnahme am 24. April. Karina Heißler, die zuvor eine Praxis in Schwandorf betrieb, wurde über das neue kommunale Ärztehaus in der Ortsmitte auf Wackersdorf aufmerksam. Die dort angebotenen Räumlichkeiten seien für ihre Zwecke allerdings zu groß dimensioniert gewesen: „Ich freue mich, dass sich dann aber diese Option aufgetan hat“, erklärte Heißler. Ihre Patientinnen und Patienten seien vor allem von der guten Erreichbarkeit begeistert. Bereits Anfang des Jahres eröffnete in der Andreas-Schuster-Straße eine Praxis für Logopädie.