Kickern, Malen, Ausflüge: Ferienbetreuung im MGH

In der ersten und letzten Woche der Sommerferien bieten die Johanniter im Regionalverband Ostbayern wieder Ferienbetreuung im Mehrgenerationenhaus (MGH) an. Bereits in der ersten Woche erhielten die Kinder Besuch von Bürgermeister Thomas Falter.

In diesem Jahr nehmen 20 Kinder aus der ersten bis fünften Klasse das Angebot wahr. „Dank der beiden Betreuer, dem Engagement der Johanniter und den Rahmenbedingungen des MGH bieten wir hier ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm“, freute sich Thomas Falter. Die Jungen und Mädchen berichteten von Besuchen auf dem benachbarten Spielplatz, des Skaterparks am Volksfestplatz und Mittags-Meditationen. Anschließend wurde der Bürgermeister aktiv eingebunden. Unter den kritischen Augen der kleinen Künstler versuchte er sich an der Zeichnung einer Berglandschaft, bevor er sich dem traditionellen Kicker-Match stellte: „Das Ergebnis beim Kickern überzeugt ein wenig mehr, als mein Gemälde“, lachte Falter.

In der zweiten Septemberwoche findet die Ferienbetreuung abermals von Montag bis Freitag, jeweils von 7:30 bis 14:30 Uhr statt. Anmeldungen sind nach wie vor möglich. Ansprechpartner ist Nico Spandl aus dem Wackersdorfer Rathaus (09431 74 36 – 446).