Kirchenparkplatz eröffnet

Der neue Kirchenparkplatz an der Schwandorfer Straße ist ab sofort für den Verkehr freigegeben. Die Gemeinde weist darauf hin, dass die E-Ladestationen noch nicht angeschlossen und funktionstüchtig sind. Sie werden im Frühjahr in Betrieb genommen, auch die Verlegung des Carsharing-Standorts und die Herstellung der Grünanlagen folgen erst nach den Wintermonaten.

Dann werden wir den Parkplatz zusammen mit unserem Pfarrer Christoph Melzl einweihen“, erklärt Bürgermeister Thomas Falter und betont nochmals: „Die 31 Stellplätze können aber bereits jetzt genutzt werden.“ Der Parkplatz wurde in den vergangenen Wochen gebaut, die Kosten von rund 400.000 werden zum Großteil durch Fördermittel gedeckt. Die Baumaßnahme ist die erste von fünf Bauabschnitten der Neugestaltung um den Marktplatz.