Hammerer zieht nach Wackersdorf

Die Firma Hammerer verlegt ihren kompletten Firmensitz nach Wackersdorf. Das Traditionsunternehmen zieht mit 44 Mitarbeitern in die Ottostraße.

Das Grundstück im Wackersdorfer Norden hat eine Fläche von 11.500 Quadratmetern - die Firma Hammerer hat die Kaufoption auf weitere 5.000 Quadratmeter. In den neuen Firmensitz mit Bürogebäude, mehreren Hallen und einer Sandwaschanlage fließen nach Angabe des Unternehmens rund 3,5 Mio. Euro. Die Hammerer Kanalservice GmbH hat sich auf Kanalservice, Öl- und Fettabscheiderentleerungen sowie Sondermülltransporte spezialisiert.

Zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung der gemeinde Wackersdorf schilderte Bürgermeister Thomas Falter in seinem Ersatzbericht zur diesjährigen Bürgerversammlung: "Wackersdorf ist eine wirtschaftsfreundliche Gemeinde. Als Bürgermeister verstehe ich es als meine persönliche Aufgabe, einen engen und intensiven Kontakt zu unseren Unternehmen zu pflegen und mich für Ihre Anliegen einzusetzen – selbes gilt für Interessenten, die sich in Wackersdorf niederlassen möchten. Dieser Einsatz zahlt sich aus: VW Maschek, WELCO, Mulzer Metallbau und jüngst Hammerer Kanalservice sind nur die letzten großen Zuzüge. Auch die Erweiterungen von Gerresheimer, Sennebogen, Stahl Lasertechnik sowie der Bau einer neuen Halle bei BMW tragen zu dieser positiven Entwicklung bei. Weitere Ansiedlungen sind im Gespräch."