Großes Interesse der Bevölkerung: Mit dem Bürger unterwegs

Am vergangenen Samstag (10.12.) fand die diesjährige Infoveranstaltung „Mit dem Bürger unterwegs“ statt. Im Fokus der Ortsbegehung mit Bürgermeister Thomas Falter stand die neue Wackersdorfer Ortsmitte. Nach einem Vortrag von Bauamtsleiter Uwe Knutzen im Mehrgenerationenhaus führte die Tour die rund 35 Teilnehmenden zu allen vorhandenen und zukünftigen Bausteinen des neuen, funktionalen Zentrums.

Dort laufen nach den letztjährigen Eröffnungen des Mehrgenerationenhauses, des Kirchenparkplatzes und des neuen Edeka-Markts derzeit der Neubau des Ärztehauses und die Sanierung der Sporthalle. Ab 2023 sollen die Neugestaltungen der Schulstraße, des Vorplatzes der Sporthalle und des Marktplatzes folgen, die Bürgerschaft hat zahlreiche Möglichkeiten, aktiv bei der Gestaltung mitzuwirken (weitere Informationen unter zukunft-wackersdorf.de). Auch im Rahmen der Infotour brachten die Bürgerinnen und Bürger viele Anregungen und Ideen für die neue Wackersdorfer Ortsmitte ein. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (DSK), die bei der Neugestaltung als kompetenter Sanierungspartner der Gemeinde agiert. Das nächste „Mit dem Bürger unterwegs“ ist für Ende 2023 geplant.