Christbäume kostenlos entsorgen

Wackersdorfer Bürgerinnen und Bürger können Christbäume am 9., 13. und 16. Januar zu den regulären Öffnungszeiten kostenfrei am Wackersdorfer Recyclinghof entsorgen.

Vor Ort ist explizit eine Sammelstelle ausgewiesen, die Bäume werden nicht im Grüngutcontainer entsorgt! Wichtig ist, dass die Bäume vorab und restlos von sämtlichem Weihnachtsschmuck (z.B. Lametta) befreit wurden. Die Entsorgungsmöglichkeit wurde kurzfristig seitens der Gemeinde eingerichtet, da in diesem Jahr Corona-bedingt sämtliche Christbaum-Sammelaktionen ausfallen müssen. Die Gemeinde Wackersdorf weist in diesem Zusammenhang auch nochmals daraufhin, dass der Recyclinghof am 2. und 6. Januar geschlossen ist.

Spende an die Feuerwehr Wackersdorf

In "normalen" Jahren werden die Bäume traditionell von der Feuerwehr Wackersdorf für 3,-/Baum eingesammelt - in diesem Jahr fällt die Einsammelaktion Corona-bedingt aus. An der Sammelstelle am Recyclinghof ist ersatzweise auch eine Spendenbox für die Feuerwehr aufgestellt. Wer die Wehr unterstützen möchte, kann dies hier tun. Die Freiwillige Feuerwehr Wackersdorf bedankt sich im Voraus für die Spenden!