25 Jahre für die VG: Vielen Dank!

Simone Winter ist seit mittlerweile 25 Jahren bei der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See tätig. Für ihren langjährigen Einsatz im Rathaus dankten ihr Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter und Steinberg am Sees Bürgermeister Harald Bemmerl offiziell.

Nachdem sie ihre Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert hatte, kam Simone Winter im September 1996 in die VG – zum damaligen Zeitpunkt amtierten noch Alfred Jäger und Jakob Scharf als Bürgermeister in beiden Gemeinden. Simone Winter durchlief mehrere Ämter und Fachbereiche, sie arbeitete im Vorzimmer und im Einwohnermeldeamt, kümmerte sich um Homepage und Öffentlichkeitsarbeit. Neben zwei Elternzeiten nahm sie zwischenzeitlich auch die Gelegenheit für ein halbjähriges „Work and Travel“ in Australien wahr. Seit April 2014 ist sie zurück im Vorzimmer der Bürgermeister. „Simone Winter ist im Vorzimmer der beiden Bürgermeister eine wichtige Bezugsperson. Mit ihrer Umsicht und ihrer freundlichen Art trägt sie erheblich zu den reibungslosen Abläufen im und um das Rathaus bei.“