10 Jahre an der Spitze von Gemeinde und VG: Glückwunsch an Thomas Falter

Seit mittlerweile 10 Jahren ist Thomas Falter als Bürgermeister der Gemeinde Wackersdorf und Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf im Amt. Zu seinem Dienstjubiläum, pünktlich am 7. Juni, gratulierte ihm die gesamte Belegschaft – mit Corona-gerechtem Distanz-Applaus unter freiem Himmel.

VG-Geschäftsstellenleiter Daniel Fendl nutzte die Gelegenheit, um auf die vergangene Dekade zurückzublicken: „Du hast in diesem Jahrzehnt vieles bewegt – nicht nur mit Blick auf die großen gemeindlichen Projekte“, so Fendl. Thomas Falter habe die Digitalisierung der Behörde maßgeblich vorangebracht, Arbeitsabläufe optimiert und die Bürgernähe ausgebaut. „Ich weiß, dass ich ein fordernder Chef bin“, entgegnete Falter. Mindestens genauso wichtig wie die Arbeitsergebnisse sei ihm das gute Miteinander im Team: „Beide Aspekte bedingen sich gegenseitig. Daher ist das Jubiläum für mich auch der richtige Zeitpunkt, um mich bei Euch und allen weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken.“

Im Namen der Belegschaft überreichte Daniel Fendl dem Jubilar ein kleines Präsent: Exklusive Whisky-Gläser mit eingraviertem Jahn Regensburg-Logo nebst einer guten Flasche Whisky aus der österreichischen Partnergemeinde Alberndorf in der Riedmark. Der Bauhof fertigte dazu noch ein hölzernes Präsentiertablett.