»Unsere Kids sind völlig aus dem Häuschen«: Neuer Spielplatz

Spielturm, Schaukel ,Wackelpferd – Die Gemeinde Wackersdorf hat im Baugebiet Wackersdorf-Süd, Bauabschnitt II, zum Abschluss einen Kinderspiellatz gebaut. Der Gesamtbereich Alberndorf verfügt damit über drei moderne und fußläufig erreichbare Spielplätze. Im Mai installierte der Bauhof bereits die Spielgeräte, im Juli folgten Begrünung und Zaun.

„Die Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz sind einfach super. Unsere Kids sind völlig aus dem Häuschen“, ließ eine der Anwohnerinnen verlauten. Beim Pressetermin zur Eröffnung nahm Bürgermeister Thomas Falter darauf Bezug:  „Uns freut es natürlich, wenn eine solche Investition gut ankommt, und man auch was davon mitbekommt. Man sieht es Spielgeräten oft nicht an, aber die Geräte haben 40.000 Euro gekostet.“ Der neue Spielplatz verfügt über Spielturm mit Kletterwand, Rutsche, Rampe mit Tau, Anbauspielturm mit Leiter, Kletterwand und Kletternetz, Schaukel, Stehwippe, Wackelpferd, Spielhaus „Kleiner Spatz, Mini-„Vogelnest“ und eine Sitzbank für Eltern. Einschließlich des neuen und der Spielanlagen der beiden Kindergärten unterhält die Gemeinde Wackersdorf aktuell 24 Kinderspielplätze.