Ärztehaus: Mietverträge unterzeichnet

Die Mietverträge für das neue Wackersdorfer Ärztehaus sind unterzeichnet. Ärzte, Apotheker, Rechtsanwalt und Vertreter der Gemeinde trafen sich dazu Ende November. Die Mietverträge sind auf eine Laufzeit von 15 Jahren angelegt – mit Option auf Verlängerung.

„Zu keinem anderen Großprojekt erhalten wir so viel positives Feedback aus der Bevölkerung“, freut sich Bürgermeister Thomas Falter. Das Ärztehaus ist schon jetzt, ein gutes Jahr vor seiner geplanten Fertigstellung, eine Erfolgsgeschichte. Und was lange feststand, ist nun vertraglich festgehalten: Die Gemeinschaftspraxis der Wackersdorfer Hausärzte Roi und Kollegen bezieht 530 Quadratmeter, die Wackersdorfer Barbara-Apotheke um Geschäftsführer Joachim Muss 170 Quadratmeter des neuen Gebäudes. „290 Quadratmeter sind noch zu vergeben. Hier führen wir vielversprechende Gespräche“, hält der Bürgermeister fest. Bauamtsleiter Uwe Knutzen ergänzt: „Wir liegen mit den Bauarbeiten voll im Zeitplan. Der Rohbau wird noch in diesem Jahr fertiggestellt.“ Die rund 6 Millionen teure Baumaßnahme in der neuen Wackersdorfer Ortsmitte soll Ende 2022 abgeschlossen sein. Neben den Vertragsunterzeichnungen und der Info über den Baustand gab es eine weitere erfreuliche Neuigkeit. Stefan Roi von den Wackersdorfer Hausärzten informierte, dass das Team in Kürze durch eine weitere Ärztin verstärkt werde. Bereits in den vergangenen zwei Jahren wuchs die Praxis um zwei zusätzliche Arztsitze und eine Kinder- und Familienpraxis.

Mit dem neuen Ärztehaus konnte die Gemeinde Wackersdorf einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der medizinischen Versorgung im Ort leisten. Eine weitere große Rolle spielen die Allgemeinarztpraxis Dr. Kappl und die ansässigen Zahnärzte.