Seiteninhalt

Ehrenbürger Udo Geflitter

Am 14. Januar 1998 wurde Herrn Udo Geflitter die Ehrenbürgerschaft aufgrund folgender Punkte verliehen:

In Würdigung besonderer Verdienste um die Ansiedlung von Firmen im Innovationspark.

Udo Geflitter ist am 23. April 2020 verstorben.


Nachruf: Die Gemeinde trauert um ihren Ehrenbürger Udo Geflitter

Die Gemeinde Wackersdorf trauert um ihren Ehrenbürger Udo Geflitter. Über viele Jahre hat der Verstorbene einen erheblichen Beitrag geleistet, das Fundament des heutigen wirtschaftlichen und touristischen Spitzenstandorts zu formen. Als BMW-Manager leitete Udo Geflitter den Aufbau eines Kompetenzzentrums für BMW sowie für BMW-Zulieferfirmen im Taxöldener Forst und war damit für die Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze im heutigen Innovationspark verantwortlich.

Aufgrund seines nimmermüden Einsatzes bei den Betriebsansiedlungen, bei denen eine nachhaltige Entwicklung für Udo Geflitter stets Priorität hatte, verlieh ihm die Gemeinde Wackersdorf am 14. Januar 1998 die Ehrenbürgerschaft.

Mit seinem Tod ist unsere Gemeinde um eine wichtige Persönlichkeit ärmer geworden – um eine Persönlichkeit, die die Geschicke unseres Ortes maßgeblich beeinflusst hat.

In Dankbarkeit werden wir ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Gemeinde Wackersdorf

Thomas Falter, 1. Bürgermeister