Seiteninhalt

Bürgermedaillenträger Erich Sennebogen †

Am 22. September 1999 wurde Herrn Erich Sennebogen die Bürgermedaille verliehen.

Den Unternehmer Erich Sennebogen verbindet erst seit knapp zehn Jahren etwas mit der Gemeinde Wackersdorf. Doch allein die Zahl der Jahre war nicht maßgebend für die Verleihung, sondern einzig und allein die hervorragenden Leistungen auf wirtschaftlichem Gebiet. Herr Erich Sennebogen hat es in ausgezeichneter Weise verstanden, nach dem Ende der damaligen WAA, schnell und unbürokratisch für zukunftssichere Arbeitsplätze in Wackersdorf zu sorgen. Mit dem Namen Sennebogen bzw. Zeppelin oder Caterpillar wird Wackersdorf in fast allen Ländern der Erde gannt. Er hat sich um die Gemeinde besonders verdient gemacht.

Erich Sennebogen ist am 21.03.2011 verstorben.