Seiteninhalt

Neuer Ortsplan

Zusammen mit der Gemeinde Steinberg am See hat Wackersdorf einen neuen Ortsplan herausgegeben. 

"Der Trend geht zwar deutlich zum Navi und zum Smartphone, vor allem bei Gästen und Besuchern sind die gedruckten Faltpläne nach wie vor sehr gefragt", begründete Bürgermeister Thomas Falter die Maßnahme. Sein Steinberger Kollege Harald Bemmerl fügte hinzu: "Von daher war es auch sinnvoll, gleich einen Plan für beide Gemeinden zu haben. Der Besucher des Steinberger Sees will schnell mal noch an den Murner See oder ins Panoramabad und umgekehrt." Die Erstellung der Karten und der Druck sind werbefinanziert. Im Zuge des Projekts werden in Kürze auch die eigenen Infostelen der Gemeinde mit neuen Straßenplänen bestückt. Der Ortsplan liegt unter anderem im Bürgerbüro des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft in Wackersdorf und im Rathaus in Steinberg am See aus.