Seiteninhalt

Von Freundschaft und Hilfsbereitschaft: Vorlesestunde

Auch im neuen Jahr findet an jedem ersten Freitag im Monat eine Vorlesestunde in der Wackersdorfer Bücherei statt. Im Januar erwartet die Kinder das Kamishibai-Bilderbuchtheater „Benno Bär“. Vorleserin Bianca Neuburger stellt außerdem neue Bilderbücher aus dem Bestand der Bücherei vor.

In der Geschichte freut sich Benno Bär auf sein warmes Zuhause. Nach einer langen Wanderung steht er vor seiner Haustür und wühlt in seiner Tasche, um den Haustürschlüssel zu finden. Doch vergebens, der Schlüssel ist verschwunden. Nur durch die Hilfe von Freunden kann er sein Problem lösen. Die Erzählung arbeitet die Themen „Freundschaft“ und „Hilfsbereitschaft“ für Kinder ab drei Jahren altersgerecht und unterhaltsam auf.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 05.01.2024, um 15:00 Uhr in der Bücherei im Mehrgenerationenhauses Wackersdorf statt und dauert eine dreiviertel Stunde. Um eine Voranmeldung unter 09431/3851-673 wird gebeten.