Seiteninhalt

Seniorenbeirat der Gemeinde Wackersdorf

Die Mitglieder des aktuellen Seniorenbeirats wurden durch Gemeinderatsbeschluss für die Periode 2020 / 2026 ins Amt gewählt.

Zu den Aufgaben des Seniorenbeirats gehört vor allem das Eintreten für die Belange der älteren Generation sowie sowie das Anbieten von entsprechender Unterstützung. Der Seniorenbeirat berät weiterhin den Gemeinderat und die Verwaltung in allen den Bevölkerungsanteil der Senioren besonders betreffenden Angelegenheiten. Seniorinnen und Senioren soll die Gelegenheit gegeben werden, aktiv am Geschehen in der Gemeinde teilzunehmen: Hierzu steht jedes Jahr ein breites Spektrum an Veranstaltungen auf der Agenda des Seniorenbeirats. Die genauen Termine werden jeweils rechtzeitig in der Tagespresse sowie auf der Gemeindehomepage veröffentlicht.

Laut Gemeinderatsbeschluss vom 21. Oktober 2020 wurden folgende Personen für die Zeit 2020 / 2026 in den Seniorenbeirat der Gemeinde Wackersdorf gewählt. Die Amtszeit gilt bis zum Ablauf der Wahlperiode des Gemeinderates.

Willi Braun (Pensionistenverein)

Anton Eiselbrecher (VdK)

Josef Faderl (AWO)

Jochen Grammer (Nachbarschaftshilfe)

Gerhard Eilers (Vorgeschlagen von/aus der Bürgerschaft)

Coronabedingt, konnten die gewählten Mitglieder des Wackersdorfer Seniorenbeirats noch nicht zu einer konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Der Vorsitz sowie die weiteren Positionen werden zu gegebener Zeit noch festgelegt.