Seiteninhalt

Woher stammen wir ab? (Vorlesestunde für Kinder)

Jeden ersten Freitag im Monat findet in der Wackersdorfer Bücherei eine Vorlesestunde statt. In der Sommerferien-Ausgabe lesen Bianca Götz und ihr Lesevogel Frix aus dem Kamishibai Bilderbuchtheater „Von Urmenschen und Neandertalern“.

Bei einem Besuch im Zoo erzählt Papa am Affengehege, dass der Mensch vom Affen abstammt. Die Kinder, Lars und seine Schwester Nora, betrachten erstaunt zuerst sich selbst und gucken dann die Affen an: Ob das wohl sein kann? In den nächsten Tagen erforscht die ganze Familie das Thema „Vorfahren“. Wie wohl unsere Vorfahren gegessen, gewohnt und geschlafen haben? Eingebettet in eine Rahmengeschichte wird das Thema „Evolution“ mit spannendem Sachwissen und liebevoll gestalteten Bildkarten kindgerecht aufbereitet. Im Anschluss an die Vorlesung werden neue Bilderbücher aus dem Bestand der Bücherei vorgestellt. Die Vorlesestunde findet am Freitag, 2. August um 15 Uhr in der Bücherei im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf statt und dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Die kostenlose Veranstaltung wird für Kinder ab drei Jahren empfohlen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ab kommenden Dienstag, 06. August findet zu den regulären Öffnungszeiten außerdem der Sommerferien-Bücherflohmarkt statt.