Seiteninhalt

Vorlesestunde: Möhrlin kann zaubern

Jeden ersten Freitag im Monat findet eine Vorlesestunde der Wackersdorfer Bücherei statt – derzeit im Gymnastikraum des Mehrgenerationenhauses. In der nächsten Ausgabe liest Christl Röhm aus dem Kamishibai Bilderbuchtheater „Möhrlin kann zaubern“. 

Die Geschichte handelt vom kleinen Hasen Möhrlin. Er ist zur Geburtstagsfeier bei seiner besten Freundin eingeladen. Um ihr eine besondere Freude zu machen, studiert er ein kleines Zauberkunststück ein. Doch was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer. Vielleicht ist er ein häsischer Nachfahre des großen Merlin? In liebevoll gestalteten Illustrationen erweckt eine spannende Erzählung voller Überraschungen kindgerecht zum Leben. Im Anschluss an die Vorlesung werden wie immer neue Bilderbücher aus dem Bestand der Bücherei vorgestellt. Die kostenlose Vorlesestunde findet am Freitag, dem 4. März, um 15 Uhr in der Bücherei im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf statt, dauert etwa eine dreiviertel Stunde und wird für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren empfohlen. Wichtig: Aufgrund der derzeitigen Rahmenregelungen des Hauses wird um eine Anmeldung zur Veranstaltung gebeten (0 94 31 / 38 51 – 673). Für Eltern und erwachsene Begleitpersonen gilt 2G, Kinder sind frei. Weitere Informationen zur Bücherei und anderen Veranstaltungen im Haus sind unter wackersdorf.de veröffentlicht.