Seiteninhalt

Neues [dahoám] für über 300 Menschen

Neue Heimat, neue Nachbarschaft, neue Menschen: Ein Umzug bringt oftmals viele Neuerungen  und Ungewissheiten mit sich. Wie sieht das Leben in der neuen Gemeinde aus?  Wie steht es um Nahversorgung, Erziehung und Medizin? 

Vor diesen und anderen Fragen standen auch viele der 310 Neubürger, die in den vergangenen 12 Monaten nach Wackersdorf gezogen sind. Sie alle waren Mitte Februar zu einem kleinen Empfang in das Mehrgenerationenhaus eingeladen. Konkrete Antworten auf die drängendsten Fragen lieferten eine kleine Präsentation über den Lebens-, Wohn- und Wirtschaftsstandort Wackersdorf und ein Rundgang durch das Mehrgenerationenhaus, zudem bestand die Möglichkeit, bei Sekt und Häppchen Kontakte zu knüpfen und gute Gespräche zu führen. Seit mittlerweile acht  Jahren begrüßen Bürgermeister Thomas Falter, seine Frau Elke sowie zweiter und dritter Bürgermeister, Thomas Neidl und Günther Pronath, und Bedienstete der Gemeinde alle interessierten Zugezogenen zum sogenannten „Neubürgerempfang“.  Übrigens: Auch „Rückkehrer“ finden sich Jahr für Jahr unter den Teilnehmern.