Seiteninhalt

Himmlisch verliebt in Wackersdorf

Im März vergangenen Jahres veröffentlichte Autorin Gabriele Kiesl ihren Liebesroman „Verschicktes Glück – Himmlisch verliebt in der Oberpfalz“. In kürzester Zeit begeisterte die Liebesgeschichte nicht nur Genre-Fans, schnell sollte das Werk verfilmt werden. Derzeit tourt die Schriftstellerin mit den Hauptdarstellern, Doris Pöschl und Philippe Matic-Arnauld de Lions, quer durch Bayern. Am 22. Mai machten sie zur Szenenlesung Halt in der Wackersdorfer Bücherei. 

Gabriele Kiesel gab zu Beginn einen kurzen Überblick über die Geschichte: Die hübsche Annie arbeitet in einer kleinen Konditorei in Regensburg und ist verliebt in einen absoluten Traummann, den sie allerdings nur als Kunden kennt. Ihre Arbeitsstelle wird plötzlich geschlossen, ihre beste Freundin zieht aus der Stadt und ihr beziehungsunfähiger Bruder raubt ihr den letzten Nerv. Die emotionale Talfahrt stoppen ein Obdachloser und ein geheimnisvolles Päckchen, dessen Inhalt für einige Überraschungen in Annies Leben sorgt. Die Besucher ließen sich in den Bann der emotionalen Geschichte im Herzen der Oberpfalz ziehen, die in den Darbietungen der Protagonisten lebendig wurde. Doris Pöschl gab die Bäckereifachverkäuferin, Philippe Matic-Arnauld de Lions schlüpfte gleich in mehrere Rollen, zwischendrin gab er musikalische Einlagen von bekannten französischen Chansons bis zu selbstkomponierten Songs. Den Ausgang der Geschichte ließ das Trio offen: „Das können Sie alle im Buch lesen“, beendete die Autorin die Lesung. Der Roman ist im SüdOst Verlag erschienen und für rund 15 Euro als Taschenbuch im Handel erhältlich, er befindet sich außerdem im Leihbestand der Bücherei Wackersdorf. Aufgrund der ausnahmslos positiven Resonanz der Besucher, plant die Bücherei bereits weitere Lesungen. Aktuelle Termine und weitere Veranstaltungen werden online auf wackersdorf.de, in der Tagespresse und im [dahoám] bekanntgegeben.