Seiteninhalt

Alle Jahre wieder: Christbaum steht!

Eine gute Woche vor dem ersten Adventswochenende steht der Christbaum vor dem Wackersdorfer Rathaus. Mitarbeiter des Bauhofs haben die Tanne am Freitagmorgen mit Hilfe eines Krans am Marktplatz aufgestellt. 

„Vielen Dank an Anton Englhardt aus Irlaching (Schwandorf) für den schönen Baum“, freute sich Bürgermeister Thomas Falter. Es werde von Jahr zu Jahr schwieriger passende Bäume zu finden. Stellvertretender Bauhofleiter Hans Strasser appelliert daher jetzt schon wieder an die Öffentlichkeit: „Wer einen passenden Baum hat, der sowieso wegsoll, meldet sich einfach bei uns. Vielleicht ist es unser nächster Wackersdorfer Christbaum.“ Für Vorschläge steht er unter 09431/7555-321 zur Verfügung. Die Beleuchtung für den 10 Meter hohen Baum folgt in der kommenden Woche.