Seiteninhalt

[RÜCKBLICK] 28 Juni 2019: TV Wackersdorf vs. SSV Jahn Regensburg - Bildergalerie zum Eröffnungsspiel

Am Freitag, 28. Juni 2019, empfing der TV "Glück Auf" Wackersdorf die Profis des SSV Jahn Regensburg auf heimischem Rasen. Für den Jahn war es das erste Testspiel der Vorbereitungsphase auf die neue Zweitligasaison, für den TV Wackerdorf das erste Spiel am "Sportpark Wackersdorf" um das neu gebaute Funktionsgebäude.

Um 18:30 tönte der Anpfiff über den Platz neben dem Wackersdorfer Wasserturm. Vor allem in der ersten Halbzeit kämpften die Spieler des TV tapfer gegen die Übermacht aus dem Süden - doch die technische und konditionelle Überlegenheit schlugen sich nach 90 Minuten Spiel deutlich im Ergebnis nieder. Der TV unterlag dem Jahn mit 1:20. Zugegeben war das Ergebnis für die meisten ohnehin nebensächlich. Beim Eröffnungsinterview kurz vor dem Spiel witzelten Bürgermeister Thomas Falter und Jahn-Präsident Hans Rothammer auf die Frage, wie das Spiel ausgehen würde. "Ich sage nur so viel: Ich glaube, der TV Wackersdorf wird ein Tor schießen", legte Thomas Falter vor, "und ich tippe, der Jahn Regensburg schießt auch ein Tor", ergänzte Hans Rothammer. Das Ergebnis war ohnehin Nebensache. Spieler, Publikum und Gäste waren sich am Ende einig: Es war ein gelungener und historischer Fußballabend mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Weitere Informationen zum neuen Funktionsgebäude am Sportpark am Wassersturm finden Sie hier.