Vier-Seen-Tee im Handel

Gewählt von einer ganzen Region, feierlich gekürt und jetzt erhältlich: Der Vier-Seen-Tee, der mit Steinberger See, Murner See, Brückelsee und Knappensee das Herz des Oberpfälzer Seenlands repräsentiert, kommt mit Corona-bedingter Verspätung in den Handel.

Im Januar stellte sich der Tee zur Wahl. Fast 70 Jury-Mitglieder nahmen auf Einladung des Tourismus- und Kulturvereins Wackersdorf-Steinberg am See an der öffentlichen Wahl im Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus teil. Das Siegertreppchen erklomm eine Kräutermischung mit wohltuenden und aromatischen Pflanzen, sämtlich Bio und überwiegend aus regionaler Herkunft.

Die Teemischung wird von der Oberpfälzer Firma Wurdies, bzw. Wurzelgräbers Blütenparadies, in Bio-Qualität hergestellt. Ursprünglich war die Mischung in erster Linie als „Mitbringsel“ für Gäste des Seenlands gedacht. Seit der Verköstigung hat der Tee aber auch zahlreiche Fans in der Heimat.

Hier gibt’s den neuen Vier-Seen-Tee:

Online: Dr. Kappl Naturprodukte

Schwandorf: Brunnerhof

Steinberg am See: Bäckerei Fritsch, Geschenke Mandl

Wackersdorf: Tante-Emma-Laden (Übergangs-Edeka), Barbara Apotheke, Kiosk im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur