Stellvertretende/r Kassenverwalter/in (m/w/d)

Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf (2 Mitgliedsgemeinden, ca  7.100 Einwohner) im Landkreis Schwandorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

einen stellvertretenden Kassenverwalter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Veranlagung der Gewerbesteuer
  • Stammdatenpflege (Personenkonten, Stammdaten)
  • Ermittlung und Abrechnung der Wasserverbrauchs- und Abwassereinleitungsgebühren (Vorbereitung und Veranlagung)
  • Ermittlung und Abrechnung der Niederschlagswassergebühren
  • Abwicklung des kommunalen Zahlungs- und Buchungsverkehrs (KommHV-K)
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Haushalte

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung (zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (VKA-K)
  • Erfahrung in der kommunalen Finanzbuchhaltung wären von Vorteil
  • Freude an der selbstständigen Arbeit sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und kostenbewusstem Handeln

Wir bieten:

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Tarifgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD
  • Die Stelle ist mit EG 7 bewertet.

Die Gemeinde Wackersdorf fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Schwerbehinderte werden, bei im Wesentlichen gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 20.12.2019 an die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Personalverwaltung, Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf oder per Email an Nadia.Badi@wackersdorf.de. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Kämmerer Herr Daniel Fendl unter Tel. 09431/7436-450 oder daniel.fendl@wackersdorf.de zur Verfügung.

Thomas Falter, Gemeinschaftsvorsitzender