Steinberger Gemeinderat spendet an Schwandorfer Tafel

Das Geld der Jahresabschlusssitzung spendet der Gemeinderat alljährlich an besonders hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger oder eine gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr wurde beschlossen, die Spende der Schwandorfer Tafel zukommen zu lassen.

Damit soll das herausragende Engagement der ehrenamtlichen Helfer der Schwandorfer Tafel gewürdigt und unterstützt werden. Bürgermeister Harald Bemmerl konnte die 500,00 € Spende persönlich an Frau Karin Seidel, ihre Schwester Frau Brigitte Herold und ihren Sohn Herrn Robert Seidel übergeben und bedankte sich bei ihnen für ihr besonderes Engagement für hilfsbedürftige Menschen. Frau Seidel gab ihrerseits den Dank für die Spende zurück. Damit könnten dringend benötigte Lebensmittel eingekauft werden, um sie an die große Anzahl an Menschen, die regelmäßig die Tafel aufsuchen, verteilen zu können.