Grundschüler stürmen Erlebnisholzkugel

Seit einiger Zeit hat Steinberg am See die weltgrößte begehbare Erlebnisholzkugel am See. Grund genug für die Grundschule Steinberg, beim diesjährigen Wandertag eine Wanderung dorthin zu unternehmen. Begleitet wurden sie von Bürgermeister Harald Bemmerl und Alfred Sempert, dem Vorsitzenden des Schulfördervereins.

Bei bestem Wetter marschierten die vier Grundschulklassen am See entlang bis zur Kugel. Nach der Brotzeit, die vom Schulförderverein gestiftet wurde, ging es dank Bürgermeister Harald Bemmerl bei freiem Eintritt gruppenweise auf die Kugel. Dort genossen die 43 Schüler nicht nur die tolle Aussicht, auch die Erlebnisstationen wurden ausführlich getestet. Die Mutigen kürzten den Weg nach unten mit der Riesenrutsche ab. Während einige den Weg noch ein paarmal marschierten, um zu rutschen, spielten die anderen auf dem Spielplatz.