Höhepunkt der Faschingszeit

Die fünfte Jahreszeit steuert langsam aber sicher auf die Zielgerade zu – Die Faschingsgesellschaft Seelania besuchte am Mittwoch beim Ämtergang Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter und Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl im Rathaus der VG Wackersdorf. Am Weiberfasching wurde dann das Rathaus in Steinberg am See von den „Narrischen Schdambercha Weibern“ gestürmt.

Der Höhepunkte der Faschingssaison ist in Steinberg am See auch in diesem Jahr wieder der Gaudiwurm der Faschingsgesellschaft Seelania! Am Samstag, den 22. Februar 2020 beginnt um 13 Uhr die Aufstellung zum Faschingszug in der Seestraße. Ab 14 Uhr zieht dieser dann die Schloßstraße entlang, am früheren Ponyhof vorbei, Richtung „Mandl“. Von hier aus geht es die Nittenauer Straße entlang weiter Richtung Sporthalle, und über die Heidestraße, Eichenstraße, Birkenstraße und Waldheimer Straße zurück in die Seestraße.

Da der Ortskern bereits frühzeitig für den Umzug gesperrt wird, werden Besucherinnen und Besucher gebeten, die Parkmöglichkeiten am Sportplatz und an der Liegewiese am Steinberger See zu nutzen!