Förderverein Grundschule: Spende für schulische Ausstattung

Der Förderverein Grundschule Steinberg am See spendet 5.000,- Euro an die Schule. Die Gelder sollen für Anschaffungen zur Verbesserung bzw. Vervollständigung der schulischen Ausstattung verwendet werden.

Nach langer pandemiebedingter Pause traf sich die Vorstandschaft des Fördervereins im Dezember wieder zu einer Sitzung. Vor Ort wurde unter anderem beschlossen, die Spende an die Gemeinde zu richten – zur Freude der ebenfalls anwesenden Gäste Bürgermeister Harald Bemmerl und Rektor Dominik Bauer. Beide bedankten sich mehrfach für die großzügige Spende, die insbesondere in die Anschaffung digitaler Ausstattung mit iPads und neuen Beamern sowie Lüftungsgeräten für die Klassenzimmer fließen soll.

Die offizielle Spendenübergabe fand kurz vor Weihnachten am Schulgebäude statt. Der Vorsitzende des Fördervereins, Alfred Sempert richtete sich dabei auch an die Öffentlichkeit: Derzeit läuft die Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern. Da der überwiegende Teil der aktuellen Vorstandschaft keine eigenen Kinder mehr in der Grundschule hätte, wolle man die Führungsmannschaft mittelfristig neu aufstellen, so Sempert. Interessierte melden sich bitte bei Alfred Sempert oder Bürgermeister Harald Bemmerl (0172 / 868 2046).