Seiteninhalt

Wackersdorfer Hundewiese ist eröffnet

Die Gemeinde Wackersdorf hat eine Spielwiese extra für Hunde eingerichtet.

Der Bauausschuss beschloss die Umsetzung des Projekts in einer Sitzung Anfang des Jahres 2022. Die sogenannte Hundewiese wurde in Alberndorf an der Kronstettener Straße bzw. direkt an der Stadtgrenze zu Schwandorf eingerichtet. Insgesamt hat die Umsetzung die Gemeinde circa. 13.000 Euro gekostet, die Bauarbeiten hat der Bauhof der Gemeinde aus eigener Hand übernommen.

„Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben diesen Wunsch in den letzten Monaten immer wieder persönlich an mich herangetragen“, erklärt Bürgermeister Thomas Falter. Auf der Hundewiese können sich Hundehalter zukünftig mit ihren Vierbeinern treffen: „Die Hunde können hier ungestört und vor allem sicher toben und miteinander spielen“, so Falter. Das Grundstück eignet sich durch seine Lage hervorragend, es ist sowohl zu Fuß als auch mit dem PKW sehr gut erreichbar. Das gesamte Gelände ist eingezäunt, außerdem stehen dort Mülleimer, Trinknäpfe, Sitzmöglichkeiten und zwei Spielgeräte zur Verfügung.

Wir wünschen allen Besuchern viel Freude auf unserer Hundewiese!