Seiteninhalt

Bauhof

Der Bauhof Steinberg am See wurde 2007 fertiggestellt. Auf dem großzügig gestalteten Gelände befinden sich sich das 28x26 Meter große Bauhofgebäude, eine Schüttguthalle mit drei Boxen und der Wertstoffhof.

Der Recyclinghof Steinberg am See befindet sich neben dem gemeindlichen Bauhof. Er wurde im Herbst 2017 erweitert, so dass zusätzliche Container für Altholz, Alttextilien, Kunststoffe und Küchenabfälle zur Verfügung stehen. Was ist bei der Sperrmüllabgabe zu beachten?

Der Grüngutcontainer in versenkter Bauweise erleichtert die Anlieferung des Grünguts. Die Zufahrt zum Grüngutcontainer ist auch über den Festplatz möglich. Die Anlieferung bis maximal 0,5 m³ ist für die Steinberger Bürger kostenlos.

Wir bitten um Verständnis, dass der Container bei Überfüllung oder Leerung kurzfristig geschlossen werden kann.